Es gibt Menschen, Orks und Moonelfen!!
Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich führe hier jetzt nur die Klassen auf und nicht noch die Soziale Struktur der einzelnen Rassen!!
Mensch / Magier
Die Existenz der Magierklasse bedeutet für die Rasse der Menschen zwei Dinge:
1. Eine schlaue Klasse mit einer Menge Weisheit. 2. Furcht erregend, doch auch geheimnisvoll, (gilt sowohl für männliche, als auch für weibliche Magier).
Magier können Dinge machen, die andere Klassen nicht können. Sie können einen riesigen Feind in einem einzigen Augenblick niederschlagen, die Erde beben lassen und den Fluss des Wassers kontrollieren. All diese Fertigkeiten berufen sich auf den Willen des Magiers. Da sie die einzigen Menschen sind, die über diese Fähigkeiten verfügen, sind sie sich durchaus permanent bewusst darüber, wie ihre Fähigkeiten jene beeinflussen, mit denen sie sich umgeben.
Für sie ist Magie keine Fähigkeit, die man missbrauchen sollte. Sie nehmen diese sehr ernst und nehmen sich die Zeit, ihren Teil für das Wohlergehen der gesamten Rasse beizutragen. Magier sind stets darauf bedacht, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihren Verbündeten zu helfen, da sie danach streben, die Welt zu verbessern, in der sie leben.
Mensch / Ritter
Einzig den Rittern ist es zu verdanken, dass die menschliche Rasse in der Lage war, sich auf dem rauen Kontinenten Chantra niederzulassen, die das Land erkundeten und dabei jedes erforderliche Opfer auf sich nahmen. Um zu vermeiden, dass sie die gleichen Fehler begehen würden, wie ihre Ahnen, versuchten die Ritter von Chantra der neuen Generation von Rittern beizubringen, die Schwachen zu schützen, ihre Schwerter für die Gerechtigkeit zu schwingen und die Pfade, die sie beschreiten, sorgsam und weise zu wählen.
Der menschliche Ritter sieht es als seine moralische Pflicht an, die gesamte menschliche Rasse zu beschützen. Als Resultat daraus, sind sie anderen Rassen gegenüber sehr wachsam und es kann sein, dass sie sich anderen nur sehr zögerlich anschließen. Trotz ihrer entschlossenen Natur haben es nicht alle Ritter geschafft, diesen direkten und schmalen Pfad einzuhalten. Einige ließen sich von Gier verleiten und ihr weiches Naturell verdarb bei dem Versuch, zum ArchLord zu werden.
So seid denn gewarnt. Ist Eure Entschlossenheit stark genug, um ein Ritter des Reiches zu werden?
Mensch / Bogenschütze
Bei der ganzen Artenvielfalt der Fauna des Kontinents Chantra verfügte der menschliche Bogenschütze über sehr ergiebige Jagdgründe, in denen er seine Fähigkeiten entwickeln konnte. Mit der Zeit haben sie diese Fähigkeiten auf eine höhere Stufe ausgebaut, neue Tricks gelernt und bessere Waffen konstruiert. Ihr Können im Umgang mit dem Bogen wuchs schnell, bis bemerkt werden konnte, dass ihre diesbezüglichen Fähigkeiten durchaus mit denen der Mondelfen verglichen werden konnte.
Doch die Bogenschützen streben nach mehr und in ihrem Bestreben, die besten Bogenschützen ganz Chantras zu werden, suchen sie die Macht des ArchLords.
Ork / Berserker
Der Ork Berserker ist eine bemerkenswerte Klasse, welche die höchste Position in der Gesellschaft der Orks einnimmt. Ihr Training sorgt dafür, dass sie große, starke Muskeln ausbilden, was natürlich dazu beiträgt, die Voreingenommenheit derjenigen, die sie für brutal und ungeschliffen halten, zu verstärken. Zudem verlassen sie sich auf schiere Gewalt, wenn es darum geht, Probleme zu lösen
Doch ihr ungeschliffenes Äußeres verbirgt ein schlaues Innenleben. Ork Krieger sind sehr darauf bedacht, die Erfahrungen anderer Kulturen, denen sie begegnet sind, nebenbei aufzunehmen, um diese dann in nützliche Fähigkeiten zu adaptieren, die sie zu besseren Kriegern machen.
Der Berserker legt viel Wert auf Ehre und wird sich niemals zurückziehen, selbst im Angesicht einer Niederlage nicht. Sie würden eher sterben, als mit dem Gestank der Niederlage behaftet nach Hause zurück zu kehren. Sie sind im Kampf so unerbittlich, dass allein ihre Gegenwart ihre Feinde erzittern lässt. Bereitet Euch darauf vor, niemals aufzugeben.
Ork / Sorcerer
Der Ork Hexer wird von der übrigen Gesellschaft der Orks mit Geringschätzung betrachtet, trotz des Einflusses der magischen Klassen bei anderen Rassen. Ihre Zauber basieren auf schwarzer Magie und wurden vor langer Zeit von ihren Ahnen erschaffen, die ihre Zeit darauf verwendeten, ihre teuflischen Flüche zu verbessern. Mit der Elementar-Magie, die Chantra zu Eigen ist, sind diese Zauber nun stärker und mächtiger als je zuvor.
Der Hexer zog ebenfalls aus der Existenz der anderen magischen Klassen Vorteile, denn ihre Macht wuchs noch mehr, als sich deren Fähigkeiten teilten. Sie folgten den Archonten in dem Glauben, dass ihnen dies dabei helfen würde, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern. Sie streben nach der Krone des ArchLord, um sich selbst und jenen, die sie als Gesellschaft erwählt haben, zu helfen.
Ork / Jäger
Die Klasse des Jägers ist wegen ihres derben Muskelaufbaus und der daraus resultierenden eingeschränkten Beweglichkeit recht spärlich unter bei den Orks vertreten. Mit der Zeit kristallisierte sich heraus, dass die weiblichen Orks wegen ihrer stärker ausgeprägten Beweglichkeit besser geeignet waren, die Fähigkeiten, welche ein Jäger mit sich bringen sollte, zu erfüllen.
Obwohl sie nicht über den idealen Körperbau für solch eine Klasse verfügen, haben sie alles in ihrer Macht stehende getan, um die Rolle des Bogenschützens willkommen zu heißen. Mit ihrem sehr guten Geruchssinn und ihrer natürlichen Stärke spielen die wenigen, die diesen schweren Pfad wählen, eine entscheidende Rolle in jeder Mission. Sie spielen eine wichtige Rolle als Kundschafter und als Hilfe für die anderen, wenn es darum geht, Fallen und Hinterhalte zu umgehen. Da sie von der vordersten Linie aus leiten, ist der Jäger nur selten in den hintersten Reihen zu finden.
Jäger sind sehr gut, wenn es darum geht, jemanden zu verfolgen und auch den Umgang mit dem Bogen beherrschen sie sehr gut. Schon in sehr jungen Jahren, wird der Jäger-Nachwuchs auf sich allein gestellt in den Wäldern zurückgelassen. Um zu überleben müssen sie sehr rasch die Fähigkeiten lernen, welche für das Spurenlesen und den Umgang mit dem Bogen erforderlich sind.
Moonelf / Elementalist
Die Klasse des Mondelfen Elementalisten kann man nur schwer einordnen. Obwohl sie in der Mondelfen Gesellschaft recht niedrig angesiedelt sind, sind sie eigentlich die einzige Klasse, die in der Lage ist, alle Elementaren Erscheinungen zu rufen.
Sie sind eine sehr spielerische Klasse, die sich gerne der Pantomime hingibt und ihre Beschwörer-Tricks freundlichen Passanten gegenüber zur Schau stellt, während sie sich auf ihren Reisen durch Chantra befinden. Trotz ihrer spielerischen Natur geraten sie leicht in Wut und werden mächtige Attacken auf jene niederprasseln lassen, von denen sie erzürnt wurden.
Obwohl sie recht mädchenhaft aussehen, stellen die Elementalisten eine ernst zu nehmende Macht dar, denn sie erhalten Hilfe von den Elementaren, die sie herbeirufen können. Diese Herbeigerufenen nutzen ihre elementaren Attacken, um das pure Chaos über die Feinde der Elementalisten zu bringen. Jene, die einem Elementalisten begegnet sind, sind meist sehr darauf bedacht, dass diese Begegnung sich nicht wiederholen wird.
Moonelf / Ranger
Die Mondelfen werden als die besten Vertreter dieser Klassenart angesehen, denn sie sind in der Lage, durch Gebiete zu reisen, denen andere sich nicht einmal wagen würden zu nähern. Zudem sind sie in der Lage, einen Kampf mit einer einzigen Bewegung zu ihren Gunsten zu drehen. Es ist eine teuflische Klasse und nur ein sehr vorsichtiger Krieger sollte es wagen, sich den Mondelfen Waldläufern so weit zu nähern, dass er ihnen Auge in Auge gegenübersteht.
Aufgrund ihrer Fähigkeit, die Welt zu durchstreifen, haben die Mondelfen Waldläufer es geschafft, sehr weit und umfangreich zu reisen. Wenn Leute an Mondelfen denken, handelt es sich bei der Klasse, die ihnen als erstes einfällt, oft um die Waldläufer. Die Klasse der Waldläufer ist die Klasse, die von den meisten Mondelfen gewählt wird, vorausgesetzt, es gibt ausreichend Gelegenheiten zum Kampf.
Quelle:
Klassen auf AL